JUSTUS Wiesbaden e.V.

Unser Verein

Gegründet wurde der Verein 2012 von einigen engagierten Wiesbadener:innen und den damaligen Leitern des Jungen Staatstheaters Wiesbaden Oliver Wronka und Stefan Schletter, um die Einnahmen aus dem Verkauf des Merchandise fürs alljährliche Weihnachtsstücks in kulturelle Projekte für Kinder und Jugendliche stecken zu können.                                                                                        In unserer Satzung heißt es:                                                                   Zweck des Vereins ist die Förderung der kulturellen Teilhabe und Bildung sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher in Wiesbaden und Umgebung, und zwar durch die fachliche und/oder finanzielle Unterstützung von Projekten in den Bereichen Kunst und Kultur, sowie die Durchführung von sozialen, kulturellen, künstlerischen und medienpädagogischen Veranstaltungen.

Kontakt:

JUSTUS Wiesbaden e.V.